Ich schlafe ja, seit ich auf Bowen bin, im ehemaligen Kinderbett der Tochter meiner Vermieterin. Das Bett ist so ca. 1m hoch und hat unterhalb der Schlaffläche Schubladen, so dass das Kind dort sein Spielzeug oder sonstige Sachen lagern kann, was ja unter Kinder ziemlich hip ist, aber es war mir eben nicht so 100%ig recht. Insofern habe ich mich nach einer Schlafcouch umgeschaut und dann doch tatsächlich ein Futon-Bett gefunden - für kostenlos, nur den Transport musste ich dann doch zahlen. Ich habe das Bett/die Couch also mit dem Transporteur zusammen in mein Zimmer geschafft (60 Stufen) und anschliessend das Kinderbett aus meinem Zimmer entfernt. Nun habe ich ein schönes breites Bett nachts und eine Couch tagsüber, von der aus ich die Sonne genießen kann. Die Sonne ist mittlerweile so schön und warm, dass ich mich schon auf unseren Balkon setzen kann und morgens die Sonne genießen. Das ist echt schön. So langsam wird es echt… Sommer, Sonne, Strand generell zwar auch, aber der hat ja Steine und insofern bedeutet Strand, dass ich mich dort in die Sonne setzen kann und den Blick auf das Meer und die Berge genießen kann.
Ja, ja, ich weiss schon, die Aktivität meinerseits läßt sehr zu wünschen übrig, aber es ist ja schließlich Winter und ich will ja auch keinen Marathon gewinnen im Moment.
Immerhin habe ich mehrere grippalen Infekte und sogar eine Lungenentzündung in meinem Umfeld erfolgreich abgewehrt - irgendwas muss man ja davon haben, dass man mal völlig entspannt das Leben genießen kann… in (fast) allen seinen Vorzügen.
Einen entspannten Montag wünsche ich Euch!
Liebe Grüße,
Alex