Ich habe mir ja bei unserem Second-Hand-Laden ein paar Bücher “gekauft” (kaufen kann man das wohl bei den Preisen nicht wirklich nennen) und mir eigentlich vorgenommen, diese bis zu meinem nächsten Dienst (am Montag) komplett durchzulesen und dann wieder zurückzutragen.
Aber es ist dann mit dem Lesen bei mir doch immer so, dass ich dafür kaum die Zeit finde und wenn, dass ich die Hälfte des Buches überspringe. Man muss dazu dann sagen, dass ich ja keine Unterhaltungsliteratur lese, sondern immer mehr oder weniger irgendwelche Fachbücher und insofern ist das auslassen einiger Kapital nicht wirklich essentiell für den Inhalt. In Anbetracht der Masse an Büchern, bringe ich die Geduld nun wirklich nicht auf, jedes Kapitel mit jeder Seite und jedem Wort zu lesen. Vieles ist dann doch blabla und das kann man ja auch getrost überspringen.
Und wenn ich dann nach einem Besuch bei meinen Freunden nach Hause komme, hab ich keine Energie mehr, mich noch in irgendso ein Buch einzulesen. Insofern bin ich dann gestern abend nach ein paar Seiten einfach eingeschlafen. Das erinnert mich dann an mein Chemiestudium, wo ich auch nach ein paar Seiten dieser dicken Chemieschinken einfach die Augen zugemacht habe. Zumindest eines der Bücher habe ich mittlerweile geschafft und irgendwie sagen sie doch alle ähnliches, was aber auch daran liegen mag, dass ich mir die Bücher entsprechend aussuche. Naja, wer weiß das schon.
Insofern bin ich aber gestern totmüde eingeschlafen und hatte keine Zeit mehr, Euch über mein spannendes Leben zu berichten.
Liebe Grüsse,
Eure Alex