Was soll ich sagen? Es hat heute den ganzen Tag geregnet - bei so 7-9°C. Und morgen ist sogar eine Regenwarnung angesagt, weil es soviel schütten soll. Naja, in Anbetracht des Schneechaos, das mittlerweile auch im Osten Kanadas (in Ontario) ausgebrochen ist, bin ich ganz froh, dass ich auf meiner regnerischen Insel bin. In Europa soll es ja inzwischen schon besser aussehen.
Aber heute war echt ereignislos. Es war nicht einmal Post im Briefkasten. Aber das mag auch daran liegen, dass die Post auf der Insel ein paar Tage länger dauert. Das hängt wohl auch irgendwie vom Personal ab - aber genug zu diesem Thema. Die Zeitschriftenabos sind hier übrigens sehr interessant gepreist. Im Laden kostet dann so eine Zeitschrift 6 Dollar und im Abo mit Lieferung kostet sie dann 1,50-2 Dollar. Ich muss das ja nicht verstehen, aber das ist schon sehr seltsam.
Die optimalen Informationsquellen habe ich hier sowieso noch nicht gefunden. Das Fernsehen und die Nachrichten kann man fast völlig vergessen. Mir wurde hier das BBC als Nachrichtensender empfohlen, aber es ist schon komisch, wenn das informativste Fernsehprogramm in Kanada ein britisches ist. Man verweist mich gerne auf die Radionachrichten, aber da ich hier immer nur ein paar Minuten Auto fahre, reicht es nicht für die Nachrichten - ja klar weiß ich, dass ich auch einfach im Haus das Radio anmachen könnte… doch ich bin eher ein Auto-Radio-Hörer. Insofern fühle ich mich in Bezug auf das kanadische Weltgeschehen noch nicht unbedingt gut informiert. Aber soviel muss ich ja hier auch nicht wissen außer vielleicht den Wetterbericht, der übrigens in 2 Wochen auch bei uns wieder Schnee und Minusgrade ansagt. Und bis dahin … Regen.
Einen schönen, sonnigen Tag !!!
Viele Grüsse, Alex