Also das Frühaufstehen hab ich hier noch nicht wirklich raus und das obwohl es hier auch nur noch 9 Stunden hell ist (ganz ähnlich wie in München). Naja, Nachteulen haben es eben manchmal schwer.
Heute haben wir die 63 (?) Treppen zum Haus winterfest gemacht. D.h. wir haben Platten auf die Holztreppen genagelt, damit diese weniger rutschig sind. Allerdings haben wir festgestellt nachdem die Platten zurechtgeschnitten waren, dass keine guten Nägel vorhanden waren. Also sind wir zum Baumarkt der Insel gefahren. Das ist ganz bemerkenswert, denn inmitten der Insel hat es einen kleinen Baumarkt, die aber praktisch ALLES haben an Holz, Schrauben und sonstigem Werkzeug. Für 1,50 $ haben wir also an die 200 Nägel gekauft. Die Nägel wurden hierzu einfach abgewogen (so war das bei uns früher auch mal). Und dann konnten wir die auf den Treppen nageln. Das Ergebnis ist sehr gut für zwei Frauen :-). Ich mach morgen mal Photos.
Ansonsten bin ich heute nur etwas auf der Insel mit dem Auto meiner Vermieterin herumgefahren.
Die Insel ist ganz schön bergig. Sie liegt im Golf des Pazifik, hat 6 km Breite, 12 km Länge und 775 m Höhe. Nett, oder? Wenn ich mal motiviert bin, werde ich einen der drei Berge von Bowen erklimmen.
Liebe Grüsse & bis bald
Alex